|
Dann erzähl ich euch mal die erste Geschichte in diesem Forum.
Also wie fange ich am besten an???
Meine Freundin hat ein Pärchen Kornnattern in einem Zoofachgeschäft gesehen und wollte diese unbedingt haben. Wir haben ihr also ein Terrarium gebaut mit allem nötigen "Schick-Schnack" damit die Pantherophis guttatus sich in diesem Terrarium auch wohl fühlen.
Zu diesem zeitpunkt lebte meine Freundin noch mit ihrer Mutter, ihrem kleinem Bruder und einem Hund zusammen in einer Wohnung. Soweit so gut...^^
Eines Tages bekommen wir einen Anruf von ihrer Mutter, diese erzählte uns schockiert das eine Schlange weg sei. Wir dachten erst das dies ein Witz sein aber "Nein" es war leider doch keiner.
Der kleine Bruder meiner Freundin (zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre alt) hatte das Terrarienschloss geknackt, wie er später zugab. Wie er das gemacht hat? Keine Ahnung!
Jedenfalls legte er die Schlange auf`s Bett und setzte sich an den Computer. Dabei achtete er natürlich nicht auf das Tier.
Die Schlange war zu diesem Zeitpunkt etwas über einen Meter groß. Wir haben die gesamte Wohnung inklusive Schränke durchsucht und nichts gefunden. Hinter dem Bett an der Wand war ein größeres Loch, wo die Schlange locker durchgepasst hätte. Das Loch sah aus wie ein Kabelschacht, so das wir dachten das die Schlange dort eventuell reingerochen ist und nun in den Zwischenwänden oder sogar in einer anderen Etage sitzt. Oder der Hund hat die Schlange gefressen.
Nach ca 1 Monat suche gaben wir die Hoffnung langsam auf. Wir hofften ausschließlich noch, dass das Tier von selbst wieder auftaucht.
Nach einer weiteren Wochen stand der Umzug meiner Freundin in eine andere Wohnung an. Wir räumten also ihr komplettes Zimmer aus und packten ihre Wäsche in blaue Plastiktüten. Wer jetzt denk wir hätten die Schlange wiedergefunden. Pech gehabt, keine Schlange. Nun war die Hoffnung endgültig verloren.
Ihre ganze Wäsche und noch ein paar andere Sachen, Bücher, Cd`s usw. lagerten wir bei einer Freundin im Keller und in meiner Gartenlaube. Diese Dinge blieben dort für etwa 10-14 Tage gelagert.
Als die Wohnung so langsam bewohnbar wurde, die Schränke und das Bett standen, der Laminat drinnen war, die Wände frisch gestrichen wurden konnten wir so langsam die gelagerten Sachen aus dem Keller bzw der Gartenlaube holen.
Einige Teile wurden sofort ausgeräumt, andere unwichtigere Dinge wurden erstmal in der Wohnung in dem jetzigen Computer/Schlangezimmer gestellt. Diese standen dort nochmals 1- 1 1/2 Wochen.
Einen Abend bekomme ich eine SMS von meiner Freundin.
"Ich hab die Schlange wiedergefunden!!!"
Ich dachte erst das sie mich verarschen will aber "nein", wollte sie nicht.
Da stell sich mal einer vor. Das Tier hat über einen Monat in der Wohnung der Mutter "rumgegeistert", hat ca 10-14 Tage die Lagerung im Keller bzw in der Gartenlaube (wir wissen ja nicht wo sie nun genau war) und dann noch einmal eine Woche in der neuen Wohnung überstanden. Kurz gesagt einen Monat in der Wohnung der Mutter und den gesamten Umzug von A nach B.
Unvorstellbar, oder? Wir hatten absolut nicht mehr damit gerechnet. Gerade wegen dem Umzug. Man muss sich das mal vorstellen. Wir haben das Tier hinten in einem, bis oben hin vollgepackten, VW Combi bzw meinem Corsa transportiert.
Die Kornnatter war Topfit als meine Freundin sie fand. Dem Tier geht es bis heute super, er ist sogar schon einmal Vater geworden.
Ich hoffe euch hat die Story gefallen.
Liebe Grüße Julian
_________________ Erst wenn der letzte Wald gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist werden die Menschen merken das man Geld nicht essen kann.
|