|
Titel: Kornnattern und ihre Farb- und Zeichnungsvarianten Autor: Michael Glaß ISBN: 978-3-9810412-6-2 Preis: 19,95€
Inhalt: -Grundlagen der Haltung, Terrarien- einrichtung,- dekoration und -technik -Basiswissen über Klimaansprüche, Pflege und Ernährung -Übersichtliche Struktur mit Grafischer Orientierungshilfe -Umfangreiche Bebilderung der Art mit hochwertigen Farbfotos, überwiegend von Daniel Bohle -Umfassend und verständlich geschrieben wendet sich das Buch an Anfänger, Fortgeschrittene und professionelle Kornnatterzüchter
Pro: schöne Bilder
Contra: teilweise schwer verständlich
Meine Meinung: Da dieses Buch, wie im Klapptext schon geschrieben steht, für Anfänger Fortgeschrittene und professionelle Züchter geeignet sein soll finde ich es irgendwie doof, das nur die ersten 43 Seiten (davon 5 Seiten Inhaltsverzeichnes usw) des Buches wirklich an den Anfänger gerichtet sind. Für den Fortgeschrittenen (wie mich) ist der Rest etwas schwierig zu verstehen, wenn ich erlich bin, ich vesteh`s gar nicht (auf das Genetik Zeugs bezogen). Ob dieses Buch für den professionelle Züchter interressant sein würde kann ich nicht sagen. Ich will nicht sagen das dieses Buch schlecht ist aber für den Anfänger ist es aus meiner Sicht eigendlich nichts. Es gibt bessere ausführlichere Kornnatterbücher die an Anfänger gerichtet sind. Für jemanden der das mit der "Vererbung" usw verstehen möchte, würde ich eher ein Biologiebuch aus der Schule empfehlen (wenn man nun gar keine Ahnung von den Mendelschen Regeln hat, wie ich). Ich denke (weiß es aber nicht) das dieses Buch für den proffesionelle Züchter etwas zu oberflächlich ist. Wenn jemand allerdings nur gern rumblättert und sich Bilder anguckt ist dieses Buch wirklich ideal. Sehr schöne Bilder. Nocheinmal würde ich mir dieses Buch nicht kaufen, höchstens wegen der Bilder.
Bewertung nach Schulnoten: 3-
_________________ Erst wenn der letzte Wald gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist werden die Menschen merken das man Geld nicht essen kann.
|